Spider Promotion

Spider Promotion ist eine kleine aber feine Agentur aus Hannover, die sich der Förderung junger und engagierter Newcomerbands verschrieben hat.

Unsere musikalische Ausrichtung ist Rockmusik. Deswegen grasen unsere Kapellen auch alle auf dieser Wiese. Egal ob Alternative/ Indie, angepunkt oder verpoppt. Es muss Herz haben. Kein Plastik-Pop bitte. Pseudo-intellektueller Kitsch muss an der nächsten Station aussteigen. Posermetal und Dumpfrock kommt uns nicht in die Tüte.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die kulturelle Landschaft ein bisschen bunter zu gestalten. Die Idee: Alle Leistungen, die zu einem erfolgreichen Booking gehören aus einer Hand.

 DSC 0069  P1140903 P1140749   

Wir sind zwar in erster Linie eine Booking-Agentur, leisten aber viel mehr als nur das. Unsere Künstler werden von uns für alle Bereiche des Musikgeschäfts gecoached und fit gemacht, Events werden durch uns promotet, Konzerte werden von uns begleitet und abgewickelt.

Liebe Veranstalter:

Ihr habt Bock auf tolle Shows mit motivierten Künstlern, denen es nicht darum geht überzogene Gagen abzuziehen und im Nightliner Hartsprit zu verköstigen? Wir beweisen Euch, das professionelles Arbeiten auch unstressig sein kann. Checkt unseren Artist-Roster

Liebe Bands:

Hier findet ihr unsere Leistungen noch einmal ein bisschen genauer aufgeschlüsselt:

capitol  05  300 pxl

Booking:

Wir sind das Bindeglied zwischen Band und Veranstalter.
Mit mehr als tausend Kontakten deutschlandweit sind wir vor allem im Clubbereich bis 500 Personen sehr gut aufgestellt.

Wir arbeiten strukturiert und versuchen für Euch die passenden Clubs zu fairen Konditionen zu bekommen.

Ein gutes und erfolgreiches Booking hängt natürlich nicht nur von unserem persönlichen Einsatz ab, sondern von dem Gesamteindruck, den man beim Veranstalter hinterlässt.

Deshalb ist uns neben einer guten Shows unserer Bands vor allem der freundschaftliche, unkomplizierte und nette Umgang wichtig.


Bandcoaching:img 9371 2

Unvereingenommene Meinungen von außen sind für die Entwicklung einer Band das A und O. Nur wer sich selbst kritisch betrachtet kann sich weiterentwickeln, bessere Songs schreiben, mehr Konzerte spielen und wichtige Kontakte knüpfen.
Wir gehen mit Euch in den Proberaum, überarbeiten Arrangements und Texte und verbessern Euer Bühnenauftreten. Wir arbeiten an den Grundlagen (Timing, Groove, Dynamik) und auch an den Feinheiten (Stimmklang, Gefühl, Soli, etc.). Immer mit Euch zusammen, immer konstruktiv, immer mit Spaß.

 

 

seedcake live


Auch wenn eure Musik immer das wichtigste Glied in der Kette bleibt, coachen wir euch ebenfalls im Umgang mit sozialen Netzwerken, arbeiten an eurem Image und entwickeln Zukunftskonzepte.

Wir werden Euch nicht verbiegen oder in eine Richtung drängen, die Ihr gar nicht gehen wollt.

Wir werden Eure Stärken herauskitzeln und Eure eigene Nische in der Musiklandschaft finden.


Promotion:IMG 0476

Unserere Arbeit kann sich auf viele, unterschiedliche Bereiche der Bandpromotion beziehen. Hier einige Beispiele:
Wir organisieren Interviews in Stadtmagazinen und Zeitungen.
Wir helfen Euch bei Flyer und Plakaterstellung und unterstützen Werbe-
maßnahmen für Eure Konzerte.
 
Wir verwalten Eure Internetportale und machen Online Promotion für Euch.

1


Einer der wichtigsten Aspekte der Promotion Arbeit ist die Vermarktung eines neuen Albums.
Wir holen Cd-Rezensionen für Euch ein und bemustern zielgerichtet Tagespresse, Musik- und Online-Magazine.
Album Promotion bieten wir nicht nur für unsere eigenen Künstler an. Bitte kontaktiert uns um ein individuelles Angebot zu erhalten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Management:DSC 0260

Ein funktionierendes Management kümmert sich um alle Belange, welche die Ausrichtung und Organisation einer Band betreffen.
Wir erstellen mit Euch zusammen Marketing Konzepte.
Bei der Suche nach einem passenden Label/ Vertrieb sind wir euer Partner.
Kontakte zu Videoproduktionsfirmen, Layoutern oder Tonstudios geben wir gerne an Euch weiter.